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Viele Webseiten-Besitzer suchen ständig nach den letzten, topaktuellen Insider-SEO-Strategien für bessere Ergebnisse in den Suchmaschinen.

Und es ist absolut richtig, sich auf den kostenlosen Traffic aus den Suchmaschinen zu konzentrieren, statt hauptsächlich auf den bezahlten Traffic von Google Adwords usw..

Warum?

Weil es statistisch gesehen, siebenmal wahrscheinlicher ist, dass Sie einen Kunden gewinnen, über den so genannten organischen Suchmaschinen-Traffic, als durch eine Pay-Per-Click-Kampagne.

Darum ist es richtig einen wesentlichen Teil Ihrer Zeit darin zu investieren, Ihre Seite für bessere Ergebnisse in den Suchmaschinen zu optimieren. Hier sind drei Top-Strategien für mehr kostenlosen Traffic aus den Suchmaschinen …

 

SEO Strategie #1:
Sprechen Sie die Sprache Ihrer Besucher!

Hiermit meine ich nicht Englisch, Deutsch oder Chinesich.

Ich meine hiermit, benutzen Sie exakt die gleichen Worte und Suchwort-Kombinationen, die Ihre Besucher benutzen um nach Ihrem Angebot zu suchen.

Meist erstellen Webseiten-Betreiber Ihre Seiten mit den Worten auf, die sie benutzen, wenn sie ihr Angebot beschreiben.

Und genau da beginnt das Problem!

Warum?

Menschen bezeichnen Dinge nun einmal unterschiedlich. Und die Worte, die Sie in Ihrem Unternehmen benutzen, mögen sehr verschieden sein von denen, die ihre Kunden benutzen.

So ist z.B. „niedrige Flugpreise“ ein Branchenbegriff, „Billigflug“ dagegen ein Begriff, den potentielle Kunden benutzen.

Woher weiß ich dies?

Wir analysieren das Suchvolumen beider Begriff!

Der Branchenbegriff „günstige Flugpreise“ wird in Deutschland ca. 210 mal pro Monat gesucht, der Kundenbegriff: „Billigflug“ wird dagegen allein in Deutschland ca. 550.000 pro Monat gesucht.

Erkenntnis: Benutzen Sie Branchen-Begriffe statt Kunden-Begriffe und Sie werden im Internet nicht gefunden.

Das bedeutet kein Traffic und damit keinen Umsatz!

Und bitte versuchen Sie nicht zu Raten, welche Begriffe Ihre Kunden benutzen!

Sie benutzen andere, als Sie denken, dass sie benutzen. Glauben Sie mir!

Zusammenfassend: Eine professionelle Suchwort-Analyse ist das Fundament für Ihren Online-Erfolg. Ohne sie, hat Ihre Webseite keinen Hauch einer Chance, gezielt qualifizierten Traffic anzuziehen und Ihnen Umsatz zu bringen.

 

SEO Strategie #2:
Machen Sie Ihre Seiten Suchmaschinenfreundlich!

Nachdem Sie Ihre Hausaufgaben in Punkto Suchwort-Analyse für Ihr Online-Business gemacht, und verstanden haben, wonach Ihre Kunden suchen, können Sie sich daran machen, Ihre Webseite für die Suchmaschinen zu optimieren, damit diese Ihnen ein hohes Ranking für Ihre Top-Suchworte geben und Sie somit qualifizierten Traffic, also kaufwillige Besucher auf Ihre Seite ziehen.

Umso höher Ihr Listing in den Suchmaschinen, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass jemand darauf Klickt. Das bedeutet einen Anstieg Ihres Traffics und das wiederum mehr Verkäufe, mehr Umsatz und am Ende hoffentlich auch mehr Profit in Ihrer Tasche!

Hier meine Tipps für ein hohes Suchmaschinen-Listing.

Verwenden Sie Ihre Suchworte in:

  • Ihrem Title Tag — Dies ist eine Art Programmiercode, den Ihre Besucher nicht sehen, aber die Suchmaschinen auslesen, wenn sie Ihre Seite besuchen. Der Titel tag erscheint meistens als Ergebnis im Suchmaschinenergebnis und wirkt damit anziehend auf die Suchmaschinen und Ihre Besucher.
  • Ihren Headlines and Subheadlines — Indem Sie Ihre wichtigsten Suchworte in den Headlines und Subheadlines Ihrer Webseiten und Blog-Artikel (zwischen <h> und </h>) usw. Einbauen, steigern Sie bei den Suchmaschinen die Relevanz Ihrer Seite für ebendiese Suchworte.

    Gleichzeitig sagen Sie Ihren Besuchern, die ja über diese Suchworte auf Ihre Seite gekommen sind, dass Sie richtig sind, in dem Moment, indem sie Ihre Seite aufrufen. Das macht es wahrscheinlicher, dass sie bleiben und Vertrauen aufbauen und ultimativ reagieren.

  • Im Seitentext — Denn die Suchmaschinen durchsuchen (crawlen) Ihren Seitentext und suchen nach Informationen, wie sie Ihre Seite kategorisieren können und sie prüfen, wie relevant Ihre Webseite für den jeweiligen Suchbegriff ist. Also wollen Sie Ihre Suchworte im Seitentext wiederholen. Doch übertreiben Sie es nicht. Etwa 2-5 % gelten als gute Bandbreite. Wenn Sie Ihre Suchworte zu oft wiederholen, dann werten die Suchmaschinen Ihre Webseite als „spammy“ ab.
  • Ihren Meta Tags — Dies sind ebenfalls Code-Anweisungen für die Suchmaschinen und Browser, die Ihre Besucher eigentlich nie sehen. Für die Suchmaschinen haben diese Codeanweisungen kaum noch eine Relevanz, da zuviel Manipulation damit möglich ist.

    Das erste Meta Tag ist Ihr „description meta tag“. Hier wird eine kurze Erklärung abgegeben, was Ihre Webseite bietet. Auch wenn die Suchmaschinen sich Heute nicht mehr daran orientieren, sehen Ihre Besucher diesen Text unter der Titelzeile im Suchergebnis. Sie wollen diesen Text also wohlbedacht formulieren, um möglichst viele Besucher zu animieren, auf Ihr Suchergebnis zu klicken.

    Ihr “keyword meta tag” enthält Ihre wichtigsten Suchworte, für die Ihre Seite relevant ist.

    Keines dieser Meta tags ist relevant genug, um Ihr Ranking zu steigern. Aber wenn Sie Ihre Meta Tags ordentlich einrichten, helfen Sie den Suchmaschinen, einen richtigen Eindurkc davon zu erhalten, was Ihre Seite bietet.

    Ihre Image (alt) tags — Diese Codes werden an Ihre Bilder angehängt. Suchmaschinen können Bilder ja (noch?) nicht lesen, aber sie können diesen Bilder-Beschreibungstext auswerte. Diese beschreibenden Texte sind ein weiterer Weg, die Relevanz Ihrer Seite für bestimmte Suchworte zu steigern, und damit die Wahrscheinlichkeit zu steigern, dass Ihre Seite dafür gelistet wird.

Zusammenfassend dürfte es klar sein, dass es die WORTE auf Ihrer Seite sind, die Ihnen ein hohes Listing bringen, nicht „coole“ Flash-Animationen, schön anzusehende Bildelemente oder andere unnötige Schnörkel.

Je klarer Sie mit den Worten auf Ihrer Seite sagen, worum es bei Ihnen geht, umso höher ist Ihre Chance, in den Olymp der Top-10-Listings zu gelangen.

 

SEO Strategy #3:
Halten Sie Ihre Seite aktuell!

Nichts ist so beständig, wie der Wandel. Dies gilt genau so für Ihr Suchmaschinen-Ranking. So verändern sich Trends, Märkte, Verhalten und eben auch Suchworte.

Darum ist es wichtig, dass Sie Ihre wichtigsten Suchworte kontinuierlich beobachten und Ihre Seite ggf. anpassen, um ein Top-10-Listing für Ihre wichtigsten Suchworte zu behalten.

Es sollte ein wöchentlicher Bestandteil Ihrer strategischen Online-Arbeit sein, dass Sie überprüfen, ob Ihre Webseiten weiterhin für die profitabelsten Suchworte optimiert sind. Diese Investition sollte sich rasch um ein mehrfaches auszahlen, durch mehr Traffic und Umsätze.

Mit diesen drei SEO-Strategien verbessern Sie nicht nur Ihr Suchmaschinen-Ranking, Sie bringen damit auch mehr qualifizierten Traffic auf Ihre Seite.

Auf Ihren Online-Erfolg!

Dirk-Michael Lambert
INTERNET-MARKETING AKADEMIE – Online-Erfolg Konkret!

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