Prüfen Sie das kommerzielle Potential Ihrer Suchworte!
 

Hier ist ein netter Service dazu:
http://adlab.msn.com/Online-Commercial-Intention/

Unter diesem Service können Sie für beliebige Suchworte und Suchwort Kombinationen prüfen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Suchende in Kauflaune ist, oder ob er sich nur informieren will.

Beispiel:

  • Für das Suchwort „Flugplan“ weist das Tool zu 34% ein kommerzielles Potential beim Suchenden aus.
  • Für „Billigflug“ dagegen 77%.

Als Ergebnis dieser Analyse können Sie dann die Suchworte mit mehr Kaufpotential für Ihre Angebots-Webseiten einsetzen (die Amerikaner sprechen von den money pages) und für Ihre Landingpages mehr die informationsorientierten Suchbegriffe.

Bei Suchworten und Suchwortbegriffen, die mehr informationsgetriebene Such-Intention zeigen, können Sie also entsprechend eine Webseite gestalten, auf der der Suchende eben diese Informationen schnell findet und erst im nächsten Schritt können Sie ihn dann zur Konvertierung führen.

Also, jetzt sind Sie dran: Überprüfen Sie unter der oben genannten url das Kaufpotential Ihrer Suchworte und entscheiden Sie danach, welche ihre Besten sind.

 

Tipp #5 - Prüfen Sie das kommerzielle Potential Ihrer Suchworte!

Wussten Sie, dass Sie prüfen können, wie groß die statistische Wahrscheinlichkeit ist, dass Menschen, die nach Ihren Suchbegriffen suchen, am Ende auch kaufen? Mit anderen Worten, ist der Suchende in Kauflaune, oder will er sich nur informieren?

Für Vollbild-Modus die 4 Pfeile hier rechts klicken! ^^

  Hier ist ein netter Service dazu: http://adlab.msn.com/Online-Commercial-Intention/

   Jetzt sind Sie dran! ... Hier kommen Ihre Hausaufgaben! ...

 
  1. Überprüfen Sie unter der oben genannten url das Kaufpotential Ihrer Suchworte
    und entscheiden Sie danach, welche ihre Besten sind.

  2. Schreiben Sie mir Ihre Erkenntnisse und Ihr Feedback direkt hier unten im Formular...
Ihr Name *   Ihre Email * (bleibt geheim)   Ihre Website  

 

 


 




Tipp #5 - Prüfen Sie das kommerzielle Potential Ihrer Suchworte!




Tipp #6 - Wie packen Sie in 3 Sekunden das Interesse Ihrer Besucher?

Verpassen Sie nicht den nächsten Online-Impuls!
 

Die Macht des Internets verstehen...

Wie fesseln Sie in 3 Sekunden Ihre Besucher?

Im 6. Impuls zeige ich Ihnen wie Sie Ihre Besucher in 3 Sekunden dazu bringen, mehr über Sie und Ihr Angebot erfahren zu wollen… Wissen


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Bisher 3 Kommentare zu “Online Marketing Impuls Teil 5 – Prüfen Sie das kommerzielle Potential Ihrer Suchworte!”

  1. Von Dirk-Michael Lambert am Januar 4, 2011 02:01

    Hallo Herr Lambert,

    das hätte mich schon sehr interessiert, leider funktioniert die adlab-Adresse bei MSN nicht, auch nicht wenn man über Google versucht, bekannt scheint Sie zu sein, funktionieren tut sie nicht … wissen Sie, was damit ist?

    Ansonsten hatten Sie mir einen Artikel für meinen Blog zugesagt, Thema eMail-Marketing, wo ich dachte, Sie hätten da wirklich Gutes zu bieten. Vielleicht wird das ja noch, danke im Voraus.

    Ihnen und Ihrer Familie alles Gute fürs neue Jahr, Gesundheit, Erfolg, Glück und alles, was Sie sich selbst wünschen

    Herzliche Grüße aus München, der PMa

    Dirk-Michael Lambert Antwort vom Januar 4th, 2011 02:03:

    Hallo lieber Herr Marxbauer!

    Ja, die haben aktuell Probleme mit Ihrem Service.
    Ich weiss auch nicht, wann die wieder online gehen.

    War eigentlich immer verfügbar.
    Sind Sie im Online-Training?

    Dort zeige ich ein Tool für die Suchwport-Analyse,
    dass analysiert automatisch den kommerziellen Wert
    von 100en von Suchworten.

    Aloha
    Dirk-Michael Lambert

  2. Von Fritz Dominik Buri am Januar 26, 2011 12:24

    Lieber Dirk Lambert
    danke für die interessante Info, ich überprüfe meine Webseite jeweils auf seitwert.de um zu sehen was ich verbessern kann.
    Dein Wissen und deine Infos werde ich für meine neue Webseite – die zur Zeit im Aufbau ist – anwenden um eben bessere Ratings und Clicks zu erhalten.

    Einen erfolgreichen Tag und weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen bei allen Aktivitäten.

    Schöne Grüsse aus der Schweiz.
    Fritz Dominik Buri