Wie packen Sie in 3 Sekunden das Interesse Ihrer Besucher?
 

Wie packen Sie in nur 3 Sekunden die Aufmerksam-keit und das Interesse Ihrer Webseiten Besucher?

Ok, wir haben verstanden, dass viele Besucher nicht bereit sind, länger als 2 Sekunden auf den Seitenaufbau Ihrer Webseite zu warten und nur 3 Sekunden investieren, um zu entscheiden, ob Sie tiefer einsteigen, oder zurück klicken in die Suchmaschine, aus der sie gekommen sind.

Aber was können Sie in 3 Sekunden erreichen?

Wie packen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher in nur 3 Sekunden!?

Mit einem Bild? Wohl kaum. Das gelingt nur in ganz wenigen Branchen.

Mit Text?

Ganz genau!

Mit einer Headline!

Überlegen Sie einmal, was ist die am meisten gelesene Tageszeitung in Deutschland?

Richtig! – Die Bild-Zeitung.

Und wovon lebt die Bildzeitung? Von guten Stories, aber noch viel mehr von guten Headlines! Im Prinzip entscheidet die erste Seite über den Erfolg, oder den Misserfolg einer Auflage. Und: - Ogilvy, einer der großen der Werbebranche sagte es einmal so – „Wenn Du 10 Stunden Zeit hast, für Deine Anzeige, investiere 9 Stunden auf die Headline!“

Denn Ogilvy wusste: wenn die Headline Ihr Angebot/Ihre Story nicht verkauft, haben Sie Ihr Werbe-Geld rausgeschmissen, haben Sie mit Ihrer Anzeige verloren, bevor jemand den Text gelesen hat.

Also: Sie brauchen eine Headline auf Ihrer Webseite. Eine, die sofort folgende Fragen beantwortet:
  • Was genau kann ich mit dieser Webseite erreichen?
  • Welchen Vorteil habe ich vom Lesen?
  • Warum soll ich diese Webseite lesen, statt eine Andere?
All das muss Ihre Headline kommunizieren, - und zwar in 3 Sekunden. „Herzlich Willkommen auf unserer Webseite!“ ist da sicher nicht zielführend! Ganz im Gegenteil, das ist die 90% -Garantie, dass Ihr Besucher sofort wieder umkehrt und zurück klickt in die Suchmaschine, aus der er wahrscheinlich gekommen ist. Er hat nämlich ein Problem, oder sucht Informationen.

Nochmals: das Wichtigste an Ihrer Webseite ist Ihre Headline! - Wenn die nicht einschlägt wie eine Bombe, haben Sie verloren und Sie haben selten mehr als 3 Sekunden…

Eine gute Headline ist wie ein Star-Verkäufer!

Starverkäufer verändern alles! Starverkäufer machen Sie reich, wo andere am Hungertuch nagen und sich mit finanziellen Sorgen quälen.
Mit mittelmäßigen Verkäufern nagen Sie und Ihr gesamtes Unternehmen am Hungertuch. Mit einem Star-Verkäufer scheffeln Sie Millionen und Ihr Marktanteil wächst. Ohne Star-Verkaufsbrief sind alle Ihre unternehmerischen Ideen nichts wert.

Denken Sie darüber nach! Wenn Ihre Botschaft, die Ihre Headline transportiert, nicht in maximal 3 Sekunden das kleine Männchen im Bauch Ihres Zielkunden dazu bringt aufzuspringen und zu rufen:

“Wow, darüber muss ich mehr wissen, koste es, was es wolle!” - dann haben Sie verloren. Dann landen Sie im Stapel der täglich langweiligen Werbepost und leben vom Zufall.

Die Headline ist das wichtigste Element Ihrer Webseite! Motiviert Ihre Headline nicht zum Weiterlesen, haben Sie bereits verloren, bevor Sie angefangen haben.

Eine gute Headline muss einschlagen wie eine Bombe! Sie muss die Alltags-Trance Ihres Zielkunden durchbrechen und ihn dazu bringen, sich ganz Ihrer Botschaft zu widmen. Gute Headlines sind:
  • „Wir helfen unseren Klienten 80% mehr/weniger …!“
  • „Jetzt können auch Sie …“
  • „8 Insider-Tricks, wie Sie …!“
  • „Wissen Sie, wie Sie 44% Ihrer Einkommenssteuer vor dem Finanzamt retten?“
  • „Die 5 miesesten Tricks der …“
  • „5 Fragen, die Sie Ihrem … stellen sollten, bevor Sie ihn beauftragen!“
Die 2 mächtigsten Headline-Worte sind: „Gratis“ und „Sie“. Weitere gute Worte für reaktionsstarke Headlines sind: Geheimnis, Neu, Jetzt, Fakt, Tipp, Unglaublich, Warum Sie…, Tricks.

Eine gute Headline sollte die folgenden Fragen schnell, klar und auf den Punkt beantworten:
  • Was bringt mir das?
  • Wen interessiert das?
  • Warum ist das was Besonderes?
  • Warum soll ich weiter lesen?
Noch ein Tipp: legen Sie sich einen Ordner an mit Mailings und Werbung, wo die Headline geradezu aus der Seite springt und Sie quasi zwingt, weiter zu lesen. Was bei Ihnen funktioniert, funktioniert auch bei Ihren Kunden und Sie besitzen so bald ein umfangreiches Archiv an Headline-Ideen.

So jetzt sind Sie dran: entwickeln Sie eine interessante Headline für Ihre Webseite, die besser ist als Herzlich Willkommen und dem Leser einen echten Grund gibt, mehr über Sie und Ihr Angebot heraus finden zu wollen.

Tipp: Analysieren Sie mal die Webseiten Ihrer Mitbewerber und ich bin mir sicher, Sie werden schnell verstehen, was ich meine.
 

Tipp #6 - Wie packen Sie in 3 Sekunden das Interesse Ihrer Besucher?

Wie packen Sie in nur 3 Sekunden die Aufmerksamkeit und das Interesse Ihrer Webseiten Besucher?

Für Vollbild-Modus die 4 Pfeile hier rechts klicken! ^^

   Jetzt sind Sie dran! ... Hier kommen Ihre Hausaufgaben! ...

 
  1. Entwickeln Sie eine interessante Headline für Ihre Webseite, die besser ist als Herzlich Willkommen und dem Leser einen echten Grund gibt, mehr über Sie und Ihr Angebot heraus finden zu wollen.

  2. Tipp: Analysieren Sie mal die Webseiten Ihrer Mitbewerber und ich bin mir sicher, Sie werden schnell verstehen, was ich meine.
Ihr Name *   Ihre Email * (bleibt geheim)   Ihre Website  

 

 


 




Tipp #6 - Wie packen Sie in 3 Sekunden das Interesse Ihrer Besucher?




Tipp #7 - Bauen Sie Vertrauen bei Ihren Besuchern auf!

Verpassen Sie nicht den nächsten Online-Impuls!
 

Die Macht des Internets verstehen...



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Bisher 4 Kommentare zu “Online Marketing Impuls Teil 6 – Wie packen Sie in 3 Sekunden das Interesse Ihrer Besucher?”

  1. Von Renate Rathmann am Dezember 26, 2010 09:29

    Vielen Dank, ich probier’s aus. Bin mal gespannt, ob es mir gelingt, eine Headline zu kreiren.

    Dirk-Michael Lambert Antwort vom Dezember 26th, 2010 20:37:

    Da bin ich mir sicher, liebe Frau Rathmann.

    Mit der Information aus dem Impuls und ein wenig kreativem Einsatz ist es gar nicht so schwer. Fragen Sie sich einfach:
    * Was ist das Hauptproblem meiner Zielgruppe?
    * Welches Ergebnis wünscht sich mein Zielkunde am meisten?
    Und dann texten Sie Ihre Headline, die signalisiert, dass Sie das Problem lösen und das gewünschte Ergebnis versprechen.

    Freue mich über Ihr Ergebnis…

    Dirk-Michael Lambert

  2. Von viktor yalovenko am Januar 7, 2011 18:21

    Neue LED-LEUCHTE von alte Batterie in 5 Minuten ohne Werkzeug (lebenslange Garantie und Licht zum Nulltarif)

    Dirk-Michael Lambert Antwort vom Januar 7th, 2011 20:48:

    Ist dass Ihre Headline?

    Worum geht´s denn hierbei?
    Welches produkt?
    Welcher Nutzen für den Besucher?

    Grüße

    DML